biozertifizierte Wollstoffe
made im Ländle - regional und nachhaltig
versandkostenfrei ab 200 € in D
kostenlose Fühlproben
freundlicher Kundenservice

Eine neue Stoffqualität zieht bei Emmi und Max ein

Die Lyocell- und Modalfasern, besser bekannt unter ihrem Markenamen TENCEL™ beziehen wir aus Österreich von der Firma Lenzig AG. Dort wird die Faser  aus dem natürlichen, nachwachsenden Rohstoff Holz erzeugt, nachdem dieser mittels bestimmter Lösehilfstoffe zersetzt und zu Garn gesponnen wurde.  Diese Lösungshilfen sind aus Sicht der Umwelt unbedenklich und biologisch abbbaubar. Bei uns im #ländle wird die zertifizierte, biobasierte Faser danach dann zusammen mit unserem Wollgarn verstrickt. 
Quelle: https://www.tencel.com
Warum kombinieren wir Wolle mit Lyocell (TENCEL™)?
Bei der Zusammensetzung haben wir uns für die gleiche wie bei der sehr beliebten Qualität Wolle Seide entschieden. Zum einen stellt die Wolle Tencel Mischung eine sehr gute Alternative zu den Wolle Seide Stoffen dar. Zum anderen passt sie aufgrund ihrer Eigenschaften wunderbar zur Wolle. Lyocell (TENCEL™) nimmt wie Wolle effizient Feuchtigkeit auf, ist relativ robust, atmungsaktiv und trägt sich sanft und angenehm auf der Haut.